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EDGE Grand Central

Facility Management für das EDGE Grand Central

Nachhaltige Facility Services für eines der innovativsten und intelligentesten Bürogebäude Deutschlands

Smart, effizient und nachhaltig: Das EDGE Grand Central gilt als Vorzeigeobjekt in puncto Bürogebäude der Zukunft. Damit gehen gestiegene Anforderungen an das Facility Management einher. Der Projektentwickler EDGE und der Immobilien-Investmentmanager Nuveen Real Estate vertrauen dafür auf die Expertise der ENGIE Deutschland GmbH: Seit 1. Oktober 2020 und über einen Zeitraum von fünf Jahren verantwortet der führende Spezialist für Technik, Energie und Service das komplette Facility Management in dem hochintelligenten Bürogebäude.

Kundenvorteile

Alle FM-Leistungen aus einer Hand
Nachhaltige Facility Services mit fortlaufender Optimierung
Hohe IT- und Software-Kompetenz bei ENGIE

Unsere Leistungen

Zu unseren Leistungen gehören vor allem das technische Gebäudemanagement (TGM), das infrastrukturelle Gebäudemanagement (IGM) und das kaufmännische Gebäudemanagement (KGM), koordinierende Leistungen sowie das Digitalisierungs- und das Energiemanagement in dem smarten Gebäude, das eine hohe IT- und Software-Kompetenz erfordert.

Obwohl das EDGE Grand Central schon heute Standards setzt, sehen wir künftig weiteres Optimierungspotenzial. Das Gebäude erzeugt über seine smarte Technik unzählige Daten, die wir nutzen können, um unseren Betrieb kontinuierlich zu verbessern – sowohl in technischer als auch in energetischer und infrastruktureller Hinsicht. Wir betrachten das EDGE Grand Central ganzheitlich, um im Sinne von Effizienz und Klimaschutz gemeinsam mit unserem Kunden das Optimum zu erreichen.

Dave Gebauer
Leiter Bereich Sustainable Solutions

Weitere Referenzen